www.faroe-islands.de
Das Forum für Freunde der Färöer-Inseln
Von
Es ist Samstag, der 26. Mai 2018 6.03 Uhr     (39.79 % von 2018)

Diskussionsforum Färöer Foren-Übersicht Diskussionsforum Färöer
Der deutschsprachige Treffpunkt für Freunde der Färöer-Inseln
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ca. Kosten für Urlaub / Öffentliche Verkehrsmittel/Auto?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Diskussionsforum Färöer Foren-Übersicht -> Reisen und Verkehrsmittel
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eisberg



Anmeldedatum: 25.03.2016
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 25.03.2016 19:32    Titel: Ca. Kosten für Urlaub / Öffentliche Verkehrsmittel/Auto? Antworten mit Zitat

Da aus einer ursprünglich geplanten Reise für Mitte Mai nichts wird, bin ich auf der Suche nach einem neuen Urlaubsziel. Die Färöer Inseln, Island und irgendwann mal Grönland möchte ich auf jeden Fall noch bereisen (hab bislang keines dieser Länder gesehen) und da bietet es sich natürlich auch an, mit den Färöer Inseln zu beginnen (zumal der Mai mir mit Island für Berg-Touren doch deutlich zu früh wäre).

Mit was für Kosten müsste man als Alleinreisender bei einer etwas 11-tägigen Selbst-Reise etwa rechnen (ohne Flug)? Übernachten würde ich möglichst in festen Unterkünften mit Einzelzimmern (also keine Mehrbettzimmer/Hütten); wobei die Unterkünfte auch einfach und mit Etagendusche sein können.

Kann man generell die Kosten für einen Urlaub in etwa mit Norwegen vergleichen? Oder sind die Färöer Inseln günstiger? Möglicherweise noch teurer?

Vor allem möchte in in der Natur sein und die Landschaft genießen (was ja irgendwie in diesem Land Sinn macht Wink ), außerdem als noch das ein oder andere Fußballspiel sehen.

Die Entfernungen sind ja nicht so groß. Kommt man hier gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu recht? Oder würde es z. B. Sinn machen, sich für ein paar Tage einen Mietwagen zu nehmen, um für Berg-Wanderungen auch in abgelegene Gebiete zu kommen?

Würde mich freuen, wenn der ein oder andere Färöer Reisende hier weiterhelfen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Havnarmaður



Anmeldedatum: 03.02.2013
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 28.03.2016 05:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hej!

Uebernachtungen kosten im Hostel ab 250,00 DKK fuern Bett im geteilten Zimmer, im Hotel so ab 800 DKK fuern Einzelzimmer. Falls du auf airbnb registriert bist (oder dir vorstellen kannst dies zu tun), gibts Einzelzimmer in privaten B&B's oder Untervermietungen ab 250 DKK. Ist auch ein netter Weg die Inseln ein wenig besser kennenzulernen. Wenn du vor hast viel herumzufahren, kann es sich schon lohnen einen Mietwagen zu nehmen. Viele der wirklich interesannten Orte sind eh schwer mit dem Bus zu erreichen. Wenn man frueh genug bucht, kann man einen Mietwagen schon ab 200 DKK pro Tag bekommen. Eine Wochenkarte fuer den OPNV ist glaub ich 750 DKK, dafuer kann man so viel Bus und Boot fahren wie man will. Aber wie gesagt, das Streckennetz ist nicht immer das beste um die wirklich schønen Plætze zu finden.

Mit Norwegen kann man die Preise schon vergleichen. Wenn ich mich recht erinnere, war Norwegenetwas teurer als ich das letzte Mal da war.

Falls du noch Fragen hast immer raus damit. Ich kann ansonsten auch mit dem finden ner guenstigen Unterkunft helfen, schreib mir in dem Fall gern eine Nachricht hier im Forum Smile

Beste Gruesse von den Inseln und noch nen Schønen Ostermontag!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Catweazle



Anmeldedatum: 06.03.2016
Beiträge: 6
Wohnort: Nordhessen

BeitragVerfasst am: 03.04.2016 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo. Wir sind gerade zurück von den Färöern. War sensationell gut.
Man sollte unbedingt einen Helikopterflug unternehmen. Der Blick von oben ist nahezu unschlagbar. Flug alle 2 Tage zb. ab Torshavn zu den Nachbarinseln. Wir sind nur eine Station nach Klavsnik geflogen. Kostet 240DKK pro Pers. Gebucht haben wir in der Tourist-Info. Zurück gings problemlos mit dem Bus(90DKK). Fährt ca. alle 60-90 min. am Nachmittag.
Übernachtet haben wir im Hotel Färoyar. War top! Wurde so angeboten, da wir mit der Smyrill Line gefahren sind.(Pauschalreise)
Also diese Inseln muss man gesehen haben.
Liebe Grüße aus Nordhessen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Diskussionsforum Färöer Foren-Übersicht -> Reisen und Verkehrsmittel Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de