www.faroe-islands.de
Das Forum für Freunde der Färöer-Inseln
Banner
Es ist Mittwoch, der 20. September 2017 14.42 Uhr     (71.94 % von 2017)

Diskussionsforum Färöer Foren-Übersicht Diskussionsforum Färöer
Der deutschsprachige Treffpunkt für Freunde der Färöer-Inseln
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Øssur Mohr

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Diskussionsforum Färöer Foren-Übersicht -> Kunst / Literatur / Sprache
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Erik



Anmeldedatum: 17.08.2005
Beiträge: 737
Wohnort: Porkeri

BeitragVerfasst am: 17.09.2016 08:03    Titel: Øssur Mohr Antworten mit Zitat

Øssur Mohr (* 1961 in Fuglafjørður) ist ein zeitgenössischer färöischer Maler.

Øssur Mohr stellt seit 1991 seine Werke aus und ist bekannt für seine abstrakten färöischen Landschaftsbilder in kräftigen Farben und breiten Pinselstrichen. Oft interpretiert er ein und dasselbe Motiv in immer neuen Variationen (siehe zum Beispiel den Ausstellungskatalog unten). Der Autodidakt malt mit Öl auf Leinwand, zu der ihm eine besondere Verbindung nachgesagt wird.

Seine Ausstellungen sind in erster Linie in Dänemark und auf den Färöer-Insel zu sehen, 2004 stellte er aber auch in Schleswig aus.

Nebenbei ist Øssur Mohr Vorsitzender des Schwimmvereins von Fuglafjørður, Fuglafjarðar Svimjifelag. Sein Sohn Jákup wurde zum färöischen Schwimmer des Jahres 2004 gewählt.

http://www.ossurmohr.dk/

https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%98ssur_Mohr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Diskussionsforum Färöer Foren-Übersicht -> Kunst / Literatur / Sprache Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de