www.faroe-islands.de
Das Forum für Freunde der Färöer-Inseln
Von
Es ist Sonntag, der 16. Dezember 2018 5.15 Uhr     (95.68 % von 2018)

Diskussionsforum Färöer Foren-Übersicht Diskussionsforum Färöer
Der deutschsprachige Treffpunkt für Freunde der Färöer-Inseln
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hausnummern aus Glas

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Diskussionsforum Färöer Foren-Übersicht -> Kunst / Literatur / Sprache
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MaR



Anmeldedatum: 09.12.2013
Beiträge: 39
Wohnort: 35423 Lich

BeitragVerfasst am: 05.09.2017 10:54    Titel: Hausnummern aus Glas Antworten mit Zitat

An vielen Häusern auf den Färöern sahen wir schöne große Ziffern aus buntem Glas als Hausnummern. Weiß jemand wer die produziert?
Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anne



Anmeldedatum: 08.01.2007
Beiträge: 610
Wohnort: Hirstein

BeitragVerfasst am: 05.09.2017 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Habe ich jetzt noch nicht gesehen, könnte mir aber vorstellen, dass die von Tróndur Patursson stammen.

http://www.art.fo/en/the-collection/selected-art/trondur-patursson
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lupiro



Anmeldedatum: 21.12.2016
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 05.09.2017 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Von Tróndur Patursson stammt ja auch die Lichtkunst in der Mitte vom Norðoyatunnilin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matthias2



Anmeldedatum: 23.08.2005
Beiträge: 657
Wohnort: Leichlingen

BeitragVerfasst am: 15.09.2017 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Anne, so sehen sie aus:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MaR



Anmeldedatum: 09.12.2013
Beiträge: 39
Wohnort: 35423 Lich

BeitragVerfasst am: 18.09.2017 08:33    Titel: Glas-Hausnummern Antworten mit Zitat

Jetzt kann ich mir ja über kortal.fo den Hausbesitzer suchen, rufe an und frage, wo es diese Hausnummern gibt?
Oder weiß es vielleicht jetzt jemand hier im Forum?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian Schöne



Anmeldedatum: 20.08.2005
Beiträge: 483

BeitragVerfasst am: 18.09.2017 18:55    Titel: Hausnummern aus Glas Antworten mit Zitat

Bei der dargestellten Hausnummer handelt es sich meiner Meinung nach mit sehr großer Wahrscheinlichkeit um ein Kunstobjekt von Rosa Birgitha Dal Christiansen

s. http://rabarbuglas.fo/gallery.aspx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MaR



Anmeldedatum: 09.12.2013
Beiträge: 39
Wohnort: 35423 Lich

BeitragVerfasst am: 21.09.2017 08:16    Titel: Hausnummer Antworten mit Zitat

Treffer!
Vielen Dank!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Diskussionsforum Färöer Foren-Übersicht -> Kunst / Literatur / Sprache Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de