www.faroe-islands.de
Das Forum für Freunde der Färöer-Inseln
Erik
Es ist Samstag, der 15. Dezember 2018 1.31 Uhr     (95.36 % von 2018)

Diskussionsforum Färöer Foren-Übersicht Diskussionsforum Färöer
Der deutschsprachige Treffpunkt für Freunde der Färöer-Inseln
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

HEIÐRIK

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Diskussionsforum Färöer Foren-Übersicht -> Musik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fjallmaður



Anmeldedatum: 29.08.2016
Beiträge: 43
Wohnort: Tórshavn

BeitragVerfasst am: 25.06.2018 10:23    Titel: HEIÐRIK Antworten mit Zitat

Wenn ich das richtig sehe, gibt es noch keinen richtigen Thread zu Heiðrik. Kann ich gar nicht verstehen, denn in meinen Augen handelt es sich bei Heiðrikur á Heygum um einen der besten und vielschichtigsten faeroeischen Kuenstler. Musiker, Filmdirektor, Designer - wahnsinniger Output sowohl in Quantitaet und Qualitaet.

http://heidrik-heygum.squarespace.com/index/

Einige seiner Kurzfilme und viele seiner Lieder/Musikvideos sind online verfuegbar. Reinschauen/hoeren lohnt meiner Meinung nach sehr!

In den vergangenen Tagen war Heiðrik mit seiner faeroeischen Band und seinem neuen Album "Funeral" auf den Faeroer Inseln "auf Tournee" und hat in Locations auf verschiendenen Inseln gespielt. Ich konnte an seinem Konzert auf Nolsoy, im beruehmten Maggie's, teilnehmen. Tolle Location, tolle Stimmung und "as faroese as it gets": da hier momentan die lokale Lotterie (Bingo) Hochkultur hat (3,6 Mio Kronen im Jackpot) spielt praktisch jeder Faeringer Freitag abend Bingo. Da das aber mit der Konzertzeit kollidierte, schob Heiðrik kurzerhand sein Konzert auf und es wurde zunaechst Bingo gespielt. Das hatte jedoch zur Folge, dass die Zeit fuer das eigentliche Konzert zu knapp wurde und sowohl Band als auch Zuschauer zu spaet fuer die letzte Fahere des Tages zur Hauptinsel waren. Aber ein Anruf spaeter und die offizielle Faehrlinie versprach zu warten, bis alle an Board waren! Damit nicht genug - an Board entschieden sich Heiðrikur und seine Band kurzerhand fertig zu spielen. Das war toll. Only in the Faeroes...

Ich habe versucht, ein paar Impressionen einzufangen.
https://www.facebook.com/pg/piperformancephotography/photos/?tab=album&album_id=1764127397003667

Viele Gruesse
Kai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anne



Anmeldedatum: 08.01.2007
Beiträge: 610
Wohnort: Hirstein

BeitragVerfasst am: 01.07.2018 08:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß auch nicht, warum er noch keinen eigenen Thread hat. Wobei ich ihn bisher hauptsächlich als Filmemacher und eher weniger als Musiker wahrgenommen habe. Warum auch immer.

Danke für deinen kurzen Konzertbericht. Erinnert mich daran, wie wir mit der Fähre nach Kalsoy fahren wollten. Als schon alle Fußgänger an Bord waren, verließen sie plötzlich wieder die Fähre. Eine Frau kam zu uns und erklärte uns, dass auf Kalsoy gerade eine Beerdigung stattfindet und die Fähre nun eine Stunde später fährt, damit die Besucher der Beerdigung alle mit der Fähre zurückfahren können.

Und auf Mykines blieb ich mal einen halben Tag hängen, weil das Wetter zu schlecht für die Fähre war, da spielte dann Kristian Blak zur Überbrückung mit ein paar Musikern aus Seattle ein spontanes Konzert oberhalb des Hafens. Fantastisch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fjallmaður



Anmeldedatum: 29.08.2016
Beiträge: 43
Wohnort: Tórshavn

BeitragVerfasst am: 02.07.2018 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

Witzig, so ein "Beerdigungserlebnis" auf Kalsoy hatte ich auch - wahrscheinlich war das der gleiche Tag. Und das war fuer uns "zum Glueck" - denn anders haetten wir die Faehre verpasst Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anne



Anmeldedatum: 08.01.2007
Beiträge: 610
Wohnort: Hirstein

BeitragVerfasst am: 02.07.2018 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ach? Bei uns war's der 25.03.2015.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fjallmaður



Anmeldedatum: 29.08.2016
Beiträge: 43
Wohnort: Tórshavn

BeitragVerfasst am: 03.07.2018 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, hier auch. Witzig!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anne



Anmeldedatum: 08.01.2007
Beiträge: 610
Wohnort: Hirstein

BeitragVerfasst am: 03.07.2018 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ja toll! Dann haben wir uns theoretisch ja schonmal gesehen. So klein ist die Welt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Diskussionsforum Färöer Foren-Übersicht -> Musik Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de