www.faroe-islands.de
Das Forum für Freunde der Färöer-Inseln
Banner
Es ist Mittwoch, der 15. August 2018 1.07 Uhr     (61.92 % von 2018)

Diskussionsforum Färöer Foren-Übersicht Diskussionsforum Färöer
Der deutschsprachige Treffpunkt für Freunde der Färöer-Inseln

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

GOOGLE EARTH
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Diskussionsforum Färöer Foren-Übersicht -> Reisen und Verkehrsmittel
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Klaus

BeitragVerfasst am: 24.08.2006 08:45    Titel: Antworten mit Zitat

Mensch, das sind ja grandiose Bilder!!! 1000 Mal besser als von GoogleEarth. Da kann man ja jetzt jeden Winkel der Färöer virtuell besuchen! Super! Aber am Samstag werde ich erstmal persönlich die Färöer besuchen, die Fähre geht um 21 Uhr ab Hanstholm!!! Very Happy

Leef nu, niet later!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arne

BeitragVerfasst am: 24.08.2006 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt machst du mich neidisch Wink Es ist das erste Mal, oder?
Klaus

BeitragVerfasst am: 25.08.2006 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, genau, das erste Mal. Nach 9 Jahren Färöersehnsucht wird's ja auch langsam mal Zeit. Bin schon gespannt, jedenfalls sieht das Wetter am Montag nach der Vorhersage typisch Färöisch aus. Ein passender Empfang, da mein Hobby ja u. a. das Wetter ist, wodurch ich letztlich auf die Färöer gekommen bin.

Leef nu, niet later!
Matthias2

BeitragVerfasst am: 27.08.2006 00:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Klaus! Das freut mich für dich, dass du es endlich auf die Färöer schaffst!! Ich hoffe, du wirst es genießen und alles sehen, was du gerne sehen möchtest!! Hoffentlich spielt das Wetter ein wenig mit...Alles Gute, Matthias
Klaus

BeitragVerfasst am: 24.01.2008 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Arne hat Folgendes geschrieben:
Vergesst das alles, hier ist www.kagi.fo !!! Shocked

Kleiner Tipp: "Myndakort" und "Staðarnøvn" ankreuzen. Der Browser muss auch Pop-Ups zulassen Very Happy

Es ist ... UNFASSBAR GENIAL!

Cool

Hey Arne, du hattest damals diesen tollen Tipp. Irgendwie funktioniert die Seite nicht mehr.

Leef nu, niet later!
Klaus

BeitragVerfasst am: 02.02.2008 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Auf Google Earth sind nun neue Bilder von den Färöern drin! Zwar ist der Großteil noch immer ein unscharfes Etwas im Nordmeer, aber den Ballungsraum Tórshavn - Skálafjørður - Leirvík - Klaksvík kann man nun so nahe heranzoomen, dass man sogar die Passagiere auf der im Hafen liegenden Norröna erkennen könnte.

Leef nu, niet later!
Anne

BeitragVerfasst am: 03.02.2008 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist aber wirklich neu...ich hab' letzte Woche noch geguckt, da waren die Bilder noch ziemlich unscharf.
Klaus

BeitragVerfasst am: 14.05.2008 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Und jetzt kann man sogar die komplette Südinsel (einschließlich Eriks Haus in Porkeri) und den Norden von Eysturoy (Eiði, Slættaratindur) bewundern.

Leef nu, niet later!
Markus Bodensee

BeitragVerfasst am: 15.01.2014 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hier scheint es zu passen.

War gerade mal wieder auf Google Maps unterwegs und habe entdeckt, dass nun neue Bilder von ganz Vágar mit Flughafen und der Ecke um Vestmanna und Saksun verfügbar sind.

Weiß nicht wie lange sie schon online sind, aber das dürfte noch relativ frisch sein. Zumindest ist es mir jetzt gerade erst aufgefallen, letztes mal wars noch ne einzige grüne Suppe Wink So wie wenn man nicht ganz so weit reinzoomt.

Mir scheint es auch so, als hätten sie an einigen anderen Ecken etwas aufgefrischt und aktuellere Bilder eingestellt. Aber das kann ich nicht mit letzter Sicherheit sagen. Bei Vágar fällt es halt gleich auf.

Die Wolken machen dann zusätzlich noch nen Strich durch die Rechnung. Zumindest ab Kaldbaksbotnur gehts mit ihnen los. Tórshavn lag wohl unter einer Wolkendecke, sonst hätten sie dort bestimmt auch neue Bilder eingestellt. Mal sehn wie lange es noch dauert bis man die Inseln mal komplett und in guter Qualität anschauen kann. Aber immerhin, lichten sich die komplett unscharfen Stellen etwas.
Anne

BeitragVerfasst am: 16.01.2014 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das müßte recht neu sein. Ist bei mir auch noch nicht so lange her, daß ich das letzte mal geschaut habe, und da war es noch die graugrünbraune Suppe.
Klaus

BeitragVerfasst am: 16.01.2014 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Das muss ziemlich neu sein. Ich habe um Weihnachten rum noch die uralten Bilder gesehen, wo man nichts mehr als die großen Umrisse erkennen konnte.

Leef nu, niet later!
Anne

BeitragVerfasst am: 17.01.2014 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Die Nordinseln und die Gegend um Funningur/Elduvík/Gjógv scheint auch neu zu sein. Kann mich zumindest nicht erinnern, daß das vorher auch so klar war.

Weiß jemand, ob man irgendwie herausfinden kann, wann die jeweiligen Bilder aufgenommen wurden?
Markus Bodensee

BeitragVerfasst am: 28.01.2014 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, also definitiv neu bei großer Zoomstufe ist das dunklere Bild vom Flughafen auf Vágar bis rüber zur "senkrechten Linie" von Gjógv im Norden nach Koltur im Süden.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das etwas hellere Bild von der Ostspitze von Mykines bis zum Flughafen ebenfalls neu ist. Da war zuvor glaube nur ganz am Rand Gásadalur noch zu erkennen, und dann weiter nach Osten nichts mehr.

Bei Eysturoy und in Richtung der Nordinseln bin ich mir nicht sicher ob es Aktualisierungen gab. Vielleicht die Bilder mit den weißen Bergen von Fuglafjørður bis Skála oder die Bilder südlich und östlich von Klaksvík? Aber da kann ich mich auch täuschen, weil es durch die große Aktualisierung einen anderen Gesamteindruck hinterlässt.
MaR

BeitragVerfasst am: 13.02.2014 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe etwas gefunden!
Scheinbar wurde kagi.fo durch kortal.fo ersetzt! Brilliant !
Ich recherchiere wie man das digitale Material legal bekommt und in einer offline Version auf so einem neumodischen Tablet benutzen kann...
Aber vielleicht weiss da einer von Euch schon mehr?
Henner Jordan

BeitragVerfasst am: 14.02.2014 13:53    Titel: Kortal.FO Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe gerade mal geguckt: Auf Kortal.FO fehlen in Gjógv in der Fornagarður 17 Häuser, die in Maps.google schon zu sehen sind. Dann ist also Kortal nicht so aktuell - ich hoffe es jedenfalls, denn eines der Häuser habe ich im März/April gemietet ...

Henner Jordan

www.hjordan.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Diskussionsforum Färöer Foren-Übersicht -> Reisen und Verkehrsmittel Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.